Ein kompetentes Team - wir stellen uns vor

 

 

Jacqueline Stock

 

Mein Leben habe ich der Gesundheit und ganz besonders der Gesunderhaltung von Tieren verschrieben.
Meine jeweils zweijährige Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten  und Tierosteotherapeuten absolvierte ich in Mannheim am Institut für Tierheilkunde. Meine Abschlussprüfungen konnte ich äußerst erfolgreich beenden und bin so zertifizierte Tierosteopathin und Tierphysiotherapeutin.Zusätzlich habe ich an der Akademie für Tierheilkunde in Frankfurt als Dozentin über 7 Jahre Therapeuten ausgebildet. Ich bin Montags,Dienstags,Mittwochs,Donnerstags,Freitags und teils Samstags für unsere Kunden da.


Neben meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Anwenderseminar Matrix-Rhythmus-Therapie für Tiere (2011)
  • Kinesiologisches Taping am Pferd und Hund (2012)
  • Blutegeltherapie Pferd (2012)
  • Blutegeltherapie Hund (2012)
  • Biomechanik sehen und verstehen (2013)
  • Der geriatrische Hund (2013)
  • Mit Akupunkturpflastern Schmerzen lindern (2014)
  • Der Sitz des Reiters therapeutisch erklärt (2014)
  • Bachblüten für Haustiere (2014)
  • Osteopathie Refresher Seminar (2015)
  • Der geriatrische Hund Teil 2 (2016)
  • Homöopathie für den Tierphysiotherapeuten (2016)
  • Fortbildung Instrumentelle Tierchiropraktik (2017)
  • Osteopathie für Berufsprofis am Hund (2019)
  • Amplimove Seminar für Fortgeschrittene (2021)

 

 

Lea Büdel

 

Nach dem Abitur entschied ich mich dazu den Tieren auch beruflich treu zu sein und beschloss eine 2 jährige Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin und zur Tierosteotherapeutin zu machen. Auf diesem Weg lernte ich Jacqueline Stock als meine Dozentin kennen und fing  bei Rundum Tier Gesund an. Ich arbeite am Hund und am Pferd und habe auch beide Tierarten zu Hause. Ich bin Montags,Freitags und Samstags für unsere Kunden da.

Neben meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Röntgenbilder richtig lesen und deuten
  • Taping in der Tiertherapie
  • Dry Needling
  • Pferdeosteotherapeutin (Akademie für Tierheilkunde)
  • Hundeosteopathie manuelle Therapie und viszerale Therapie ( Gsl- Institut)
  • Amplimove Seminar für Fortgeschrittene

 

Lisa Brehm

 

Ich bin schon lange als externe Teamkollegin dabei und helfe immer mal bei der Übernahme von Pferden. Zusätzlich habe ich mich der Arbeit am Hund verschrieben und so arbeite ich alle 2 Wochen bei Rundum Tier Gesund. Ich habe den zertifizierten Tierphysio- und Tierosteopathieabschluss an der Akademie für Tierheilkunde gemacht und bin zusätzlich Heilpraktikerin. Ich arbeitete zuärtlich 2 Jahre als Dozentin an der Akademie für Tierheilkunde im Bereich Tierphysio- und Tierosteopathie. Ich bin meistens Mittwochs für unsere Kunden da.

Neben der Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • 2015: Tiertaping Headsche Zonen und Faszientaping
  • 2015: Mykotherapie
  • 2016: Ausbildung manuelle Lymphdrainage
  • 2016: Ausbildung Schüßler Salze
  • 2018: Dry Needling
  • 2018: Faszientechniken in der manuellen Therapie (EWV)
  • 2019: Die Rasse des Hundes mit Chris Deschel und Gerd Leber
  • 2019: Amplimove Geräteschulung
  • 2019-2020: Ausbildung am gls Institut zur Hundeosteotherapeutin

 

Anne Wiesenhütter

 

Ich habe selber einen dreibeinigen Hund und bin so in die Therapie der Hunde gerutscht. Auf diesem Gebiet habe ich mich mit meiner Facharbeit auch spezialisiert. Ich bin meist Montags und Mittwochs bei Rundum Tier Gesund anzutreffen. Ich bin Tierphysiotherapeutin . Meine Ausbildung habe ich beim Ausbildungs und Therapiezentrum Wosslick gemacht. Ich befinde mich in der Ausbildung zur Tierosteotherapeutin  nach Wosslick. Mich findet man Montags,Dienstag und Donnerstags in der Praxis.

Neben der Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Ursache von Beweglichkeitsstörungen beim Hund
  • Anwenderseminar Novafon
  • Cauda Equina Syndrom und Spondylosen bei Hund und Katze

 

Jasmin Brandt

 

Da mein Hund selber von einer Hüftgelenksdysplasie betroffen ist,habe ich Wege gesucht um ihm und anderen Hunden zu helfen. Nach der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim Ausbildungs und Therapiezentrum Wosslick entschied ich mich diesen Weg auch beruflich zu gehen und startete kurze Zeit später bei Rundum Tier Gesund. Ich bin meist Montags,Mittwochs,Freitags und Samstags anzutreffen.

Nach meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Hundeneurodynamik und neurologisches Behandlungskonzept nach TYMAL®
  • Dorn Therapie am Hund (manuelle Therapie)

 

 

Susanne Lorenz

 

Susanne ist unsere gute Seele im Büro und kümmert sich um die Organisation der Termine,um Rechnungen und um allgemeine Planungen. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin,wenn Sie lieber telefonisch Termine machen wollen oder noch weitere Infos brauchen.Zu Susanne gehört "Keno" ein junger Labradorrüde,der sie natürlich auf Trab hält. Susanne unterstützt uns Montags,Dienstags und Freitags.