Ein kompetentes Team - wir stellen uns vor

 

 

Jacqueline Stock

 

Mein Leben habe ich der Gesundheit und ganz besonders der Gesunderhaltung von Tieren verschrieben.
Meine jeweils zweijährige Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten  und Tierosteotherapeuten absolvierte ich in Mannheim am Institut für Tierheilkunde. Meine Abschlussprüfungen konnte ich äußerst erfolgreich beenden und bin so zertifizierte Tierosteopathin und Tierphysiotherapeutin.Zusätzlich habe ich an der Akademie für Tierheilkunde in Frankfurt als Dozentin über 7 Jahre Therapeuten ausgebildet. Ich bin Montags,Dienstags,Mittwochs,Donnerstags,Freitags und teils Samstags für unsere Kunden da.


Neben meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Anwenderseminar Matrix-Rhythmus-Therapie für Tiere (2011)
  • Kinesiologisches Taping am Pferd und Hund (2012)
  • Blutegeltherapie Pferd (2012)
  • Blutegeltherapie Hund (2012)
  • Biomechanik sehen und verstehen (2013)
  • Der geriatrische Hund (2013)
  • Mit Akupunkturpflastern Schmerzen lindern (2014)
  • Der Sitz des Reiters therapeutisch erklärt (2014)
  • Bachblüten für Haustiere (2014)
  • Osteopathie Refresher Seminar (2015)
  • Der geriatrische Hund Teil 2 (2016)
  • Homöopathie für den Tierphysiotherapeuten (2016)
  • Fortbildung Instrumentelle Tierchiropraktik (2017)
  • Osteopathie für Berufsprofis am Hund (2019)
  • Amplimove Seminar für Fortgeschrittene (2021)

 

 

Sascia Sander

 

Ich habe meine Ausbildung an der Akademie für Tierheilkunde zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin gemacht. Im Oktober 2023 schließe ich zusätzlich die Tierosteopathie Ausbildung an der FBZ-vet ab.  Ich selber habe zwei Hunde und diese kommen manchmal mit in die Praxis. Ellie werdet ihr sicher einmal kennenlernen. Ich bin Dienstags,Donnerstags und teils Samstags für unsere Kunden da.

Neben meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Röntgenbilder richtig lesen und deuten
  • Ausbildung Hundeernährungsberatung
  • Mykotherapie
  • Taping am Pferd
  • Gangbildanalyse
  • Neurologie Hund
  • Blutegeltherapie

 

 

Jasmin Brandt

 

Da mein Hund selber von einer Hüftgelenksdysplasie betroffen ist,habe ich Wege gesucht um ihm und anderen Hunden zu helfen. Nach der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim Ausbildungs und Therapiezentrum Wosslick entschied ich mich diesen Weg auch beruflich zu gehen und startete kurze Zeit später bei Rundum Tier Gesund. Ich habe zusätzlich den Tierosteotherapeuten nach Wosslick gemacht. Meine Hunde Denys und Hope begleiten mich immer maöl in die Praxis.  Ich bin meist Montags,Freitags und Samstags anzutreffen.

Nach meiner Ausbildung habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Hundeneurodynamik und neurologisches Behandlungskonzept nach TYMAL®
  • Dorn Therapie am Hund (manuelle Therapie)
  • Blutegeltherapie

 

Jasmin Stal

 

Ich bin zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen ® und habe mich für diesen Berufsweg entschieden,weil mein eigener Hund eine Radius Curvus Erkrankung hat. Man findet mich Mittwochsvormittags und Freitagsnachmittags in der Praxis. Teils werde auch ich von meinen Hunden beiden Hunden Bailey un Benny zur Arbeit begleitet.

Nach meiner Ausbildung habe ich folgende Fotbildungen besucht:

  • Gangbildanalyse bei Katja Wagener
  • Röntgenseminar bei Peter Rosin
  • Entspannung für und mit unserem Vierbeiner bei Katrin Blümchen

 

Andrea Zeus

 

Ich bin zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen ® und habe auch schon eine zeitlang  nebenberuflich selbstsständig gearbeitet. Mittlerweile zieht es mich in die Praxis mit Kollegen und so bin ich bei Rundum Tier Gesund gelandet. Ich habe selber zwei Hunde.Henk lässt sich ungerne anfassen und so war ich in der Situation viele Behandlungen selber machen zu müssen und siehe da- so kommt man zu seiner Passion der Tierphysiotherapie.Zusätzlich beleitet mich Kalea (eine Mailnoishündin) durch mein Leben. Ich bin Mittwochsnachmittags vor Ort.

Neben meiner Ausbildung besuchte ich folgende Fortbildungen:

  • Mobility
  • Blutegeltherapie
  • Dorn Therapie
  • Gymnastrickstrainerin
  • Degility Trainerin
  • Tellington Touch
  • Gangbildanalyse
  • Palpation

 

Susanne Lorenz

 

Susanne ist unsere gute Seele im Büro und kümmert sich um die Organisation der Termine,um Rechnungen und um allgemeine Planungen. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin,wenn Sie lieber telefonisch Termine machen wollen oder noch weitere Infos brauchen.Zu Susanne gehört "Keno" ein junger Labradorrüde,der sie natürlich auf Trab hält. Susanne unterstützt uns im Home Office.